Christina Tropper ist Social-Media-Strategin beim Oberösterreich-Tourismus und spricht in ihrem Vortrag am 18. November bei den OÖN-Digital Days darüber, wie man Vorfreude weckt.
“Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade daraus. Das ist irgendwie gerade auch unser Motto”, sagt Christina Tropper, Social-Media-Strategin des Oberösterreich-Tourismus. “Die Betriebe haben es ja zur Zeit absolut nicht leicht. Deshalb ist unser wichtigster Job im Moment vielleicht der, Vorfreude zu wecken.” Gemeinsam im Team produziert sie ein Oberösterreich-Online-Magazin und befüllt Facebook, Instagram und Pinterest. Es ist eine bunte Mischung – der Lesestoff reicht vom Besuch beim Hutmacher in Bad Ischl bis zur Liste mit den zehn schönsten Schneeschuhwanderungen im Land.
“Wir wollen die Leute für Oberösterreich begeistern – auch oder gerade in schweren Zeiten wie diesen.” Gelingen soll das unter anderem mit der bereits preisgekrönten Kampagne “Drinnen ist nicht draußen”. “Die passt perfekt in die Corona-Zeit, weil die Menschen die Natur wieder entdecken. Da geht es um Erholung, um Freizeit und nicht zuletzt um Glücksmomente.”
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Christina Tropper (39) ist Social-Media-Strategin des Oberösterreich Tourismus, das Handwerk dazu hat die Linzerin als Redakteurin bei den OÖNachrichten erlernt.
Neben ihrem Job im Tourismus betreibt sie den Mama-Blog „Einer schreit immer“, auf dem sie von ihrem turbulenten Alltag als Zwillingsmama berichtet.
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